Den Menschen als ganzes sehen

Uns liegt eins besonders am Herzen: Ihnen eine optimale medizinische und menschliche Behandlung zu geben. Ob Diagnose, Therapie oder Vorsorge von internistischen Erkrankungen – mit einem großen Know-how versorgen wir Sie umfassend. So können wir Erkrankungen vorbeugen, erkennen und behandeln.

Als hausärztliche Internisten koordinieren und steuern wir Ihre Diagnose- und Behandlungswege und überweisen Sie bei Bedarf an einen Fachspezialisten. In unseren Händen laufen alle Befunde, Untersuchungs- und Therapieergebnisse zusammen, damit Sie rasch wieder gesund werden.

Prävention gibt Sicherheit – Vorsorgeleistungen

Viele Erkrankungen können, wenn sie frühzeitig erkannt werden, verhindert oder in ihrem Verlauf beeinflusst werden. Wir möchten Ihre Gesundheit unterstützen und führen folgende Vorsorgeuntersuchungen durch, die von der Krankenkasse übernommen werden:

• Gesundheitsuntersuchung einmal ab dem 18.Lbsj dann ab dem vollendeten 35. Lebensjahr (alle 3 Jahre)
  • Vorsorgeuntersuchung für Männer ab dem vollendeten 45. Lebensjahr (jährlich)
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
  • Jugendgesundheitsuntersuchung (1 Mal pro Jahr zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr)
  • Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung ab dem vollendeten 35. Lebensjahr (alle 2 Jahre)
  • Impfberatungen/Impfungen
Individuelle Gesundheitsleistungen – wir beraten Sie gern

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) sind aus ärztlicher Sicht empfehlenswerte Leistungen, deren Kosten nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Mit diesen Leistungen können Sie Ihre persönliche gesundheitliche Versorgung noch verbessern. Wir bieten Ihnen in diesem Rahmen zum Beispiel folgende Leistungen an:

• reisemedizinische Gesundheitsberatung
  • Tauchsportuntersuchungen
  • Fitnessuntersuchung Kreislauf
  • Spezifische Vorsorgeuntersuchung Schlaganfall
  • Führerscheinuntersuchungen
  • erweiterter Gesundheitscheck
  • erweiterte Laboruntersuchungen

Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, welche dieser Leistungen für Sie sinnvoll sind und welche Kosten für Sie entstehen.

Gutachterliche Leistungen

Mit speziellen Gutachten beurteilen wir Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit in speziellen Bereichen. So identifizieren wir Erkrankungen, die durch Arbeits- und Umwelteinflüsse ausgelöst wurden. Die gutachterlichen Leistungen sind:

• Verkehrsmedizinische Gutachten
  • Rehabilitationsgutachten für die Deutsche Rentenversicherung
  • Gutachterliche Leistungen für Lebens-/Krankenversicherungen
  • Atteste
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung (vom Arbeitgeber veranlasst)
Das diagnostische Spektrum unserer Praxis

Um Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung geben zu können, ist eine umfassende Diagnostik sehr wichtig. Mit medizinischen Geräten auf dem neuesten Stand der Technik können wir Erkrankungen frühzeitig erkennen und adäquat behandeln. Wir führen folgende diagnostische Untersuchungen durch:

• Sonographische Untersuchungen
    • des Bauchraumes, inklusive Nieren
    • der Schilddrüse